Golarion Pathfinder Rollenspiele Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer “Die Ruinen der Gier” – Teil 4

Inhalt: Erschüttert durch die Tode ihres Häuptlings und ihrer Schamanin sind die Sharrokar kurz davor zu fliehen. So beschließen die Abenteurer ein paar Affen zu fangen und sie zu fragen, wo ihr Gott sich befinden könnte. Mit etwas Geschick schaffen sie es, an die gewünschten Informationen zu kommen und den Affengott zu finden. Nach dem harten Kampf fliehen die Sharrokar aus dem Bezirk und er ist befriedet. Im Lager gibt es dafür Informationen über die Obelisken. So polieren die Helden am nächsten Morgen im Handelsbezirk Edelsteine, sodass der Obelisk aufglühte. Am Nachmittag suchen sie eine Brücke, finden eine und müssen dort gegen vier Schlangenmenschen kämpfen, die die Brücke bewachen. Danach finden sie heraus, dass der zentrale Bezirk der Regierungsbezirk ist und von einigen Schlangenmenschen bewohnt wird. Ihr Gott ist ebenfalls im Bezirk, nämlich in einem Sanktum und ihr Maskottchen – eine große Schlange mit einem Extrakopf an Stelle des Schwanzes, die sich im Amphitheater findet. Schließlich gibt es noch vier heilige Wachen beim Obelisken. Unsicher, wie sie diesen Bezirk befrieden sollen, lagert die Gruppe während der Mittagshitze in einer Ruine, als plötzlich ein Basilisk auftaucht. Nachdem er besiegt ist stellt sich aber keine Euphorie, sondern Angst vor den Monstern in diesem Bezirk ein. Allerdings wissen sie auch nicht, was in den anderen Bezirken so auf sie wartet…

Meisterkommentar:

Spielerabendbewertung: /10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.