Pathfinder Rollenspiele Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer “Das Rennen beginnt” – 2. Teil

Inhalt: Die Füße der Abenteurer sind immer noch in der Salzmine, und dann treffen sie auch wieder auf vier Salzgruftschrecken. Doch davon lassen sich die Helden nicht beirren und gehen weiter, bis sie zu einer schummrig blauen Beleuchtung einer Sphäre kommen. Die zwei Untoten, die darin hausten, dürften die Eltern der Dinosaurierdame gewesen sein, denn es findet sich das silberne Amulett dort. Als Danke, dass sie ihr das Amulett zurückbringen, gewinnen die Helden eine Späherin.
Ein paar Tage später, kommen sie zu fahrenden Händlern, die ein paar der Helden zu Hahnenkampfwetten animieren. Ein Angebot, das Inquisitorin und Mönch dankend aber bestimmt ablehnen, völlig zu Recht, denn der Veranstalter ist ein schlechter Verlierer, der die wettenden Abenteurer schnell des Betrugs beschuldigt, doch hat er nicht mit dem feurigen Temperament Ahis gerechnet.
Doch das ist nicht die einzige Begegnung. Die Helden treffen auf Zinye, ein freundliches Volk mit einer missmutigen alten Schamanin, die der Gnomin vom lokalen Monsterproblem erzählt. Ein Chimmosit betrachtete das Dorf als Beute und so bieten die Abenteurer ihre Hilfe an. Der Kampf fällt härter aus als geplant, aber die Monster können vernichtet werden.
Wieder einige Zeit später entdecken die Helden einen seltsamen Baum, der mit Leichen geschmückt ist. Zusätzlich liegen weitere Kadaver am Boden, die plötzlich aufstehen und kämpfen wollen. Mit der Schlagkraft der Abenteuerer haben sie aber nicht gerechnet.
So kommen die Helden bald in Kalabuto an. Die erste Etappe ihrer Reise nach Saventyi ist geschafft.

Meisterkommentar:

Spielabendwertung: 7,8/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.