Golarion Pathfinder Rollenspiele Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer “Der träumende Dschungel” – Teil 4

Inhalt: Der gefangene Troglodyt wird befragt und erzählt alles Mögliche. Danach wird er getötet. Kurz darauf erfahren sie von den Kundschaftern, dass Saventh-Yhi auf den sterblichen Überresten eines Schlangengottes erbaut worden war, der von der Heldin Savith enthauptet wurde. Das ist zwar interessant, doch spannender ist der Wohnbezirk. Auf dem Weg dorthin treffen sie Jask. Im Bezirk angekommen sehen sie, dass er von Pflanzen erobert wurde.
Nach einem erholsamen Schlaf im Lager trifft die Lieferung ein. Kurz nach dem Frühstück spazieren die Helden dann wieder zum Wohnbezirk zurück, wo sie am ehemaligen Hauptplatz eine Regenbogenspinne samt riesigem, glitzerndem Netz finden und vernichten beides, aber nicht ohne vom Gift betroffen zu wird. Tags darauf können sie aber von Nigeshi geheilt werden. Aus irgendeinem komischen Grund stickt Thane dann auf Gelik ein und tötet ihn fast, was die anderen entsetzt. Um wieder runterzukommen, gehen sie zum Theaterbezirk, wo sie wieder verhandeln und dieses Mal erfolgreich sind. So werden sie zum Häuptling Ossont vorgelassen. Dieser ist ein freundlicher Mann, der die Helden auf ihren Wunsch in ein Haus führt, das für die Leute hier Tabu ist. Erst nachher erfahren sie, dass darin an Beulenpest erkrankte Menschen gepflegt werden. Sie erfahren, dass hier seit zwei Monaten ein ekelhaftes Vieh sein Unwesen treibt, das Blut trinkt und die Beulenpest verbreitet. Am nächsten Tag gehen sie zur Muse, die göttlich schön ist und so etwas wie die Stammesmutter dieser Leute darstellt. Um in den Stamm aufgenommen zu werden, verlangt die Muse von den Helden Proben ihrer Kunst. Manche schaffen es und manche nicht, doch da nicht alle Künstler sind, verlangt sie den Beulenpestaffen zu töten.
Sie machen sie grad auf, es zu finden. Er ist im Ackerbaubezirk. Der Kampf ist heftig und der Geist geht in Abroshtor, das Reitschwein über, das sie gemeinsam noch von seiner Besessenheit befreien können. Als sie mit den Nachrichten zurückkehren, ist die Muse glücklich und die Helden werden in den Stamm aufgenommen.

Spielerabendbewertung: /10

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.