Pathfinder Rollenspiele Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer “Das Rennen beginnt” – 5. Teil / “Die Ruinen von Tarzion” – 1. Teil

Inhalt: Der weitere Weg durch den Dschungel der tausend Schreie verläuft weitgehend ereignislos. Die Abenteurer stolpern nicht mehr pausenlos über giftiges Getier und müssen sich nur mit einem Schlangennest und drei gnomischen Kannibalen auseinandersetzen. Dennoch sind alle froh, als sie die Kurierebene betreten können. Wenige Tage danach beobachtet Thane vier nackte, junge Frauen beim Baden, nachdem er ihren Geräuschen gefolgt ist. Währenddessen suchen die anderen nach ihm und finden ihn bei den vermeindlichen Geistertänzerinnnen, die den Abenteurern neben Verpflegung und Unterkunft auch das Erwecken ihrer Totemtiere anbieten. Trotz Hinweisen, dass drei von den vieren nicht bei vollem Verstand sind, willigen die Abenteurer ein.So müssen sie kurz darauf erkennen, dass sie einem Succubus gegenüberstehen, der sie angelockt hatte. Doch als die Seelenräuberin tot ist, sind die Geistertänzierinnen dankbar und bieten den Helden an, am nächsten Tag die Geistertiere der Abenteurer zu erwecken. Lernfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen Kulturen, wie sie nun mal sind, stimmen die Abenteurer zu. Bald danach geht es weiter und so stehen die Abenteurer auf einem Hügel und blicken auf die Ruinen Tarzions hinab. Die zerbröckelnde Stadtmauer und die Überreste zweier großer Türme sind als einziges noch zu erkennen. Bevor sie die Stadt betreten, erfahren die Helden, dass dort Affenmenschen hausen, die alles andere als friedfertig sind. Trotzdem wagt die Gruppe die Erkundung des Gewölbes und landet so in einem Turm, der vorerst recht sicher zu sein scheint. Damit bleibt nur noch die Frage, wo die Karte der Azlanti ist…

Meisterkommentar: Die Entscheidung den Spielern von ausgefallenen Charaktern die beiden NSC zu geben, war denk ich eine Gute. Die NSC kommen sinnvoll zum Einsatz und die Spieler langweilen sich nicht während der Kämpfe. Der Gemeinheitsgrad oder die Maßnahmen welche Spieler verzweifeln lassen, liegt – so glaube ich – in den Kaufabenteuern doch höher als bei meinen Eigenen. So scheue ich doch oft vor Stufenentzug, Bewußtlosigkeit, Coup de Grace und Beherrschungszaubern zurück.

Spielabendwertung: 7,8/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: