Fading Suns Rollenspiele

Fading Suns Abenteuer „Die Hybris von Amneris“

Inhalt: Die Charakter sind auf dem Sommerfest des Grafen in seinem Winterpalast auf einer kleinen Insel auf Rampart. Während ein Attentat auf den Grafen selbst geplant ist, in das die Charakter verwickelt sind, kommt es zwischen der Herzogin und dem Marquis zu ersten amurosen Erquicklichkeiten. Das alles wird je durch einen Angriff der Vau unterbrochen, bei dem die Charakter um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen, ihre Liebsten retten und sich auch dem Widerstand anschließen müssen um eine für Sie auch völlig überraschende Wendung zu erreichen, welche den Planeten von den VAU befreit.

Meisterinformation: Ein eher zwiespältiges Abenteuer, die Spieler hatten zum Teil einfach zu wenig Informationen, zuviel Würfelpech und oft keine Ahnung was Sie eigentlich tun sollten, es ist zwar viel passiert, aber zum Teil hatte ich das Gefühl sie waren mehr getriebenen als handelnde Charakter. Da hätte ich das Abenteuer klarer strukturieren müssen und während des leitens besser eingreifen. Die Ausrede das mir Fading Suns nicht liegt zähl da wohl kaum, eher noch das meine Vorbereitungszeit zur Zeit im Argen liegt.

Spielabendwertung: 6,1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.