Das Schwarze Auge Rollenspiele 1

DSA Abenteuer „Der Wald ohne Wiederkehr“

Inhalt: Die Helden werde vom Fürsten von Nostria persönlich gebeten dem Dämonologen und einstigen Hofmagier von Andergast Murgol aus Brabak das Handwerk zu legen. Eigentlich erhält ein verwöhnter Edelmann aus Belhanka, der als Gast des Fürsten seit einigen Monaten sich am fürstlichen Hofe aufhält, diesen Auftrag. So beginnt eine Reise durch ein sehr provinzielles Königreich, begleitet von seiner Dienerin und der Hofmusica die eine Ode über dieses erquickliche Abenteuer dichten soll, sowie eines einheimischen Jägersmann und dem fürstlichen Kartographen, einem Zwerg. Die Reise ist dadurch auch weniger gefährlich sondern eher beschwerlich und für die Edelleute sehr ungewohnt. Schließlich bekommen Sie es auch noch mit Skeletten zu tun und überleben mit knapper Not die Begegnung mit Murgol und können seine Beschwörung – wenn Sie davon auch selbst gezeichnet wurden – vereiteln.

Meisterkommentar: Das Abenteuer „Wald ohne Wiederkehr“ ist wohl einer der Klassiker der DSA Abenteuer, weniger wegen seiner Qualität – die es keinesfalls aus heutiger Sicht besitzt, sondern wegen seinem Alter. Wobei bei mir nur das Grundgerüst übrig blieb und das wie ich hoffe genug fleisch zwischen die rippen bekam. Lustig war es auf jeden Fall und entgegen meiner ursprünglichen Planung wir es noch mehr Abenteuer mit dieser (leicht geänderten) Konstellation geben. Wobei ich wieder gemerkt habe das es doch auch wichtig ist, das die Spieler Aventurien kennen um sich zurecht zu finden und Wohl zu fühlen.

1 Comment

  • Ich möchte hier nochmals festhalten, dass mir der Abend außerordentlich viel Spaß gemacht hat. Vor allem finde ich, dass wir ein großartiges Team waren und dass auch dem „Rollenspiel“ als solches großer Wert beigemessen wurde. Und das ist – zumindest für mich – der eigentliche Spaß an der Sache.

    Ich hoffe, dass wir uns wieder in dieser oder einer ähnlichen Runde zusammenfinden – und ohne meine Dienerin mache ich sowieso nichts 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.