Das Schwarze Auge Rollenspiele 2

DSA Abenteuer „Der Fluch von Burg Dragenstein“ 1/7

Inhalt: Die Adeligen aus Yaquirien machen sich auf – mit einem geheimen Auftrag des nostrischen Fürsten im Gepäck – um einem andergastischen Turnier beizuwohnen. Mit dabei ihre beiden treuen Diener, immer auf die Sicherheit und Wohlergehen der beiden achtend. Kurz vor erreichen von Andrafall begegnen sie einer Gauklerin mit einem Bären, die sich ihnen im letzten Teil der Reise anschließt. Beim Turnier selbst wird der Yaquirische Adelige mild belächelt und beim ersten Wettbewerb zeigt er nach anfänglichen Erfolgen kein allzu gutes Bild. Die Hofmusica versucht derweil mehr Informationen über den Fürsten von Andergast zu erhalten, dessen Bruder, Prinz Wenzeslaus auch beim Turnier anwesend ist. Der tapfere nostrische Jägersmann scheitert leider am Bogenschützenwettbewerb. Ein erster Turniertag geht aber mit einer Feier zu Ende und man freut sich schon auf den nächsten und auf viele spannende Wettbewerbe.

Meisterkommentar: Ein schöner Beginn für das letzte Abenteuer in der Nostrisch/Andergastischen Region und auch begeisterte Spieler die ein Turnier zu einem schönen Erlebnis machen, dazu ein gutes Essen. Wir haben bisserl später als gehofft angefangen und es hat auch ein wenig gedauert bis Alex ins Spiel einsteigen konnte, aber ich wollte die Reise nicht nur mit einem Satz abtun. Bin schon gespannt wie das restliche Abenteuer euch gefallen wird.

2 Comments

  • Leider haben wir nicht nur einen geheimen Auftrag, sondern auch allerhand Alteisen im Gepäck. Und das macht mir – speziell in meinem derzeitigen Gesundheitszustand – doch sehr zu schaffen…. Vielleicht können wir das Zeug ja verkaufen?

  • Reply
    Baroness ya Trequona (Doris)
    21 Okt 2009 12:11 pm

    Ach, so ein Theater wegen ein wenig Metall und einer Turnierlanze. Ich hätte eine Idee – wir könnten uns umhören, ob nicht jemand, der sich bisher noch nicht angemeldet hat, als schwarzer Ritter auftreten will. Vielleicht irgendjemand, der sich an einem anderen rächen will…
    Aber das Turnier war bisher recht interessant und lustig. Bin schon gespannt, was noch so kommen wird und wie sich die Dienerschaft so schlagen wird, in ihren Wettbewerben. Leider kam bisher keiner in die nächste Runde. Aber Thalya könnte im Messerwerfen sicher ganz gut sein und der Jäger im Hindernis/Wald/Lauf.
    Wollen wir hoffen, dass wir auch unseren geheimen Auftrag erfüllen können…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.