Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Die Ratten von Westtor“

DnD Abenteuer “Die Ratten von Westtorâ€?Inhalt: Die Helden werden vom Rat der Handelsfürsten beauftragt die Rattenplage zu beenden. Schnell finden die Helden heraus das es sich um magische Ratten handeln muss da die meisten von Ihnen einfach auftauchen und wieder verschwinden. Vor allem die Lagerhäuser der Handelsfürsten sind betroffen, aber auch jedes Lagerhaus der übrigen Händler von Westor wurden heimgesucht. Bis auf die Lagerhäuser der zwölf Händler welche Mitglied im Eisenthron sind, dessen Vertreter – von den Helden informiert – ist auf jeden Fall erzürnt darüber wird aber nach einem konspirativen Treffen von Ratten zu Tode genagt. Schließlich wird der Croamark von Westtor entführt, die Helden finden nach dem sie zwei Verschwörer eingeschüchtert haben die Verschwörer. Doch haben dies zwar den Lumpensammler getötet doch auch zwei Seuchespeier beschworen welche Krankheiten verbreiten und nur mit größter Mühe von den Helden besiegt werden konnte. Der Croamarken in letzter Sekunde gerettet werden und der Einfluß des Zauberstabes gebrochen. Das der Lumepnsammler überlebt hat, ist nur ein geringer Wehrmutstropfen angesicht der Rettung der Stadt vor einem gar schrecklichen Monster.

Meisterkommentar: Ein intrigenhafte Verschwörung und mit dem Eisernen Thron eine alte, geheimnisvolle Organisation aus den Anfangstagen der Vergessenen Reiche und zweier schrecklicher Monster, die wirklich nur schwer zu besiegen waren.

Spielabendbewertung: 7,8/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.