Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Die kleine Wasserelfin“

DnD Abenteuer “Die kleine Wasserelfinâ€?Inhalt: In dem Zimmer 14/08 des Gasthauses scheint es zu spuken, und die Wasserelfe welche die Wächter des Morgens darin finden wird zunächst für eine untote Erscheinung gehalten. Doch es ist eine Frau die den Mord ihres Geliebten betrauert. Trotz weniger Anhaltspunkte gelingt es den Helden den Mörder des vor über 100 Jahren stattgefundenen Mordes zu entlarven – die Wasserelfe selbst. Doch sie hat nicht ihren Geliebten sondern seinen Vater getötet, der sich als sein eigener Sohn ausgab um die Wasserelfin für sich zu gewinnen. Es gelingt den Helden sogar das Portal zu öffnen um den Geliebten der Wasserelfin zu suchen. Werden die Helden Ihn finden? Werden sie von der Halbebene zurückkehren können?

Meisterkommentar: Eine unglückliche Liebesgeschichte, ein Art „Romeo & Julia“ Thema um zwei Liebende die nicht zusammenkommen konnten da es einen bösen Vater gibt. Vermischt mit den Motiven von Arielle der Meerjungfrau. Aber entweder war das Abenteuer zu schmalzig oder es fehlte der Kampf, es kam nicht so ganz an wie erhofft.

Spielabendbewertung: 6,3/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.