Dungeons & Dragons Eberron Rollenspiele

DnD Abenteuer „Die Erzferkelprophezeiung“ 1/2

Inhalt: Die Gilde der Forscher wird von Lady Kell beauftragt die verschwundene Erzferkelprophezeiung zu finden. Dazu reisen sie ins Land der Zwerge, zu den Festen von Mror. Doch andere sind auch auf der Suche und es ist ein Wettlauf mit der Zeit, die vier Geheimnisträger unter den Zwergen zu finden, bevor sie getötet werden. Dazu teilt sich die Gilde und reist mittels Magie was aber öfters auch zu Verständigungsproblemem führt. Außerdem vermehren sich Gerüchte das einige Monster sich um eine düstere Gestalt versammeln. Zu spät reagiert die Gilde auf diese Gerüchte kann aber noch in einem aufsehenerregenden Wettbewerb die Steinriesen und auch per Jagd die Schreckenswölfe davon abhalten sich dem bösen Rakshasa anzuschließen. Nach dem die Gilde alle Informationen zusammengetragen hat und sich gegen den Feind der in der Ruine der alten Zwergenfestung lauert gerüstet hat, kommt es noch zu einer Begegnung mit Minotauren, die künstlerisch, laut und verhältnissmässig friedlich verlief. Danach betreten die Helden die Ruine…
Meisterkommentar: Ich kenne zwar nicht das Buch aber eine Erzferkelprophezeiung wollte ich schon immer mal verwenden. Echt schräg fand ich die Verständigungsprobleme der Gildenmitglieder welche mittels Teleportation weitergereist sind und kreuz und quer durch das Zwergenland gesprungen sind. Auch das Bild vom tanzenden Minotaurus mit seinen Schleiern.
Spielabendbewertung: 8,9/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.