Dungeons & Dragons Eberron Rollenspiele 1

DnD Abenteuer „Das tote Auge des Tigers“ 1/3

Inhalt: Die Gilde der Forscher ist auf der Suche nach einem alten Stein der Druiden um die Karte der Rajahs zu lesen. Doch zuvor müssen sie den Tod in den chaotischen Schattenmarschen besiegen, eine uralte Echse welche den Stein bewacht und während des Kampfes ein Gildenmitglied verschluckt. Die Karte führt sie erneut in den Dschungel von Q´barra in einen Tempel welcher von drei schwarzen Drachen bewacht wird. Durch den Tempel vorbei an gefährlichen Fallen führt sie der Kristall den sie aus einem anderen Tempel für einen Seemann einst holten. Mit Schrecken müssen die Helden feststellen das einer der fünf mächtigen Rajahs die vor Jahrtausenden von den Drachen eingesperrt wurden, nicht mehr in seinem Gefängnis ist. Gestohlen von einem bösen Kult der ihn befreien möchte um Eberron erneut unter die Herrschaft der Dämonen zu führen.
Meisterkommentar: Der Abend war geprägt von Kämpfen und nur geringen Storyelementen, dennoch hatten scheinbar alle Ihren Spaß daran. Ich überlege aber trotzdem den Kampfanteil bei den letzten beiden Abenden geringer zu halten.
Spielabendbewertung: 8,0/10

1 Comment

  • Reply
    Doris
    01 Dez 2008 11:08 am

    Nun, es waren wirklich viele Kämpfe, aber auch ein paar nette Begegnungen und lustige Ereignisse. Dieses Heiratsgerede war sehr lustig und was für mich sehr interessant war, war die Begegnung mit den Echsen und dem älteren Drachen. Ich freue mich, dass ich die Kämpfe verhindern, bzw. verzögern konnte. Die 3 Drachen auf einmal wären schon etwas viel gewesen, glaube ich. *g*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.