Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Das Reich des König Goldzahn“

DnD Abenteuer “Das Reich des König Goldzahnâ€?Inhalt: Die Helden verkaufen den Stab an die Handelsfürstenfamilie Guldar und erleben das Auftreten einer neuen Heldengruppe „Die schwarzen Schwerter“. Für viel Wirbel und Aufregung sorgt der Ork als er wiederholt die Türe öffnet und die Besucher in Angst und Schrecken versetzt. Insbesondere ein kleines Mädchen welches die Helden um Hilfe bittet, da ihre Eltern von Orks des Ogerkönig Goldzahn entführt wurden. Die Helden machen sich auf und mit Hilfe eines Waldgnomes finden sie an einem Fluß das Lager des Ogerkönigs der zwei Dörfer überfallen hat. Die Helden sind mit knapper Not siegreich und die Dorfbewohner sind den tapferen Wächtern des Morgens dankbar für ihre Rettung. Besonders verwerflich ist das eine der Handelsfamilien die Dorfbewohner durch die Orks stehlen lies um sie in die Sklaverei zu verkaufen.

Meisterkommentar: Ein Abend der viel Slapstick zu bieten hatte, ein kleines Mädchen und ein Ork sind wohl eine wirklich gute Zutat für einen unterhaltsamen Abend. Der Kampf hatte ein schön großes Gelände und der Kampf gegen den Oger Magus war ein sehr harter. Einziges Manko, die erste Hälfte des Abends war inhaltich ein wenig diffus und hatte keinen roten Faden.

Spielabendbewertung: 7,5/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.