Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Das Konzil der Blutmagier“ 2/3

Inhalt: Die Wächter des Morgens sind gerade so über Westtor verstreut, wie Sand im Wind, um verschiedensten Aufgaben nachzugehen. So in der Stadt herumlaufend sieht Tandri einen Hügelriesen, der eine Frau auf seinen Armen trägt. Als die Stadtwächter ihn sehen, wollen sie ihn erschießen, doch Tandri verhindert das und bringt ihn ins Gasthaus der Wächter.Dort untersuchen Charandhall und Darvin ihn und erkennen, dass sie ihm wohl nicht helfen können. So beschließen sie zu Gulda zu gehen, um dort den Hügelriesen von seinem Fluch zu befreien. Dort rettet Tandri einen Goblin, der überglücklich ist, dass er in Freiheit kommt. Allerdings hat er kein langes Leben, denn Darvin beschert den frisch freigelassenem Goblin ein jähes Ende. Nachdem Tandri sehr traurig darüber ist wird schnell ein Selunebegräbnis organisiert und der kleine Geselle bekommt sogar ein Grab am Friedhof.
Nach einem weitern Tag an Besorgungen, Herumalbern und der Erkenntnis, dass der Hügelriese wohl nach den Amuletten gesucht hat, geht es endlich los. Die Wächter des Morgens betreten Ishtars Galeere und brechen auf. Auf der Klosterinsel reden sie mit dem Koch, dem Ork, den sie schon kennengelernt haben und der Darvin als Marius bezeichnet. Der Ork hat nämlich eines der Amulette, doch ist er so nett, es den Wächtern des Morgens für ihre Mission zu borgen. Dann geht es weiter übers Meer. In der Nacht werden sie von einem Drachen geweckt, der ihnen jedoch nicht feindlich gesinnt ist, sondern nur neugierig.
Dann kommen sie endlich in Suzail, in Cormyr, an, erkundigen sich dort und schauen sich in der Stadt um.

Meisterkommentar: Text folgt

Spielabendwertung: /

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.