Cthulhu Rollenspiele

Cthulhu INS “Australien” 2/3

Inhalt: In Darvin angekommen müssen die Mitglieder der Gruppe merken, dass die Bergbauarbeiter aus Cuncudgerry, die für die verrückten Amerikaner gearbeitet haben, nicht hier sind, sondern dass sie falsche Schlüsse gezogen hatten. So beschließen sie gleich wieder aufzubrechen, diesmal nach Sydney, um womöglich mit Professor Cowles zu sprechen.
Als sie in der Universität ankommen, erfahren sie, dass er nicht hier ist, doch Prof. David Dodge erlaubt Ms. Hollingsworth in dessen Büro nach den Unterlagen zu suchen, nachdem diese ihm schöne Augen macht. Viel finden sie nicht heraus, nur, dass es einen Robert B.F. McKenzie gibt, der irgendwelche Fotos haben soll. So geht es wieder nach Port Hadland, wo sie am 31. Mai 1925 ankommen. Als sie mit ihm sprechen meint er, dass die Fotos gestohlen wurden, von jemanden, der wie Dr. Huston aussieht. Aber es waren merkwürdige Objekte auf den Bildern zu sehen und Koordinaten waren notiert. Diese Koordinaten hatte sich McKenzie gemerkt. Die Gruppe ist froh, nun endlich eine weitere Spur zu haben und gemeinsam mit Prof. Dodge machen sie sich auf die Suche nach den Koordinaten.
Es ist keine einfache Reise, denn sie fahren auf ein Buschfeuer zu und müssen durch eine Flammenwand hindurch. Weiters sehen sie Aboriginies, die allerdings schnell davon laufen. Schließlich kommt auch noch ein Sandsturm auf, der sie einen ganzen Tag aufhält, schließlich muss das Auto gründlich gereinigt werden, bevor sie weiter fahren können.
Dann kommen sie in ein Camp, es sieht sehr verlassen aus. In einer der Holzhütten befindet sich Dynamit, in einer anderen ein Schacht in eine Mine und dann gibt es auch noch einige Zelte, von denen eines noch in Gebrauch sein dürfte. Kurze Zeit später sehen sie auch von wem, nämlich einem verrückten alten Mann, der von einigen Dingos umringt ist, die auf ihn hören. Es dauert ein wenig, bis sie ihn überzeugen können, dass sie nicht böse sind und dann hören sie von ihm von dem Jankee-Teufel, der alle Arbeiter in den Tod gestürzt hat. Nachdem er zuvor geflohen ist, ist er der einzige Überlebende, neben dem verrückten Amerikaner.

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.